Pferdetransporte Nallaweg Pferdetransporte mit Herz und Verstand
Pferdetransporte Nallaweg Pferdetransporte mit Herz und Verstand

Unsere Leistungen

Anders als viele andere Pferdetransportunternehmen bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Leistungen zum Wohle Ihres Pferdes an - und das ohne jeglichen Preisaufschlag!

 

 

So kontrollieren wir etwa, ob wir das "richtige" Pferd mitbekommen. Das kann anhand der Zeichnung, des Brandes oder auch (wenn vorhanden) durch auslesen des Transponderchips von uns durchgeführt werden. So haben Sie immer die Sicherheit, dass das Pferd auch das Pferd ist, das es sein soll. Hierfür halten wir in jedem Fahrzeug ein entsprechendes Lesegerät vor, was auch bei Kontrollen unterwegs (etwa beim Zoll) die Identität des Pferdes vor Ort bestätigen kann.

Auch die Ausstattung unserer Fahrzeuge mit Langstreckenlizenz entspricht nicht nur den gesetzlichen Vorgaben, sondern übertrifft diese z.B. bei der Lüftungsanlage um das dreifache. Die Temperaturmessanlage wird jedes Jahr neu geeicht und die der Wasservorrat ist bis zu fünf mal so groß wie vorgeschrieben wäre.

Alle Fahrzeuge (auch im Nahverkehr) sind mit einem Link versehen, der die Wegstrecken der Fahrzeuge aufzeichnet und den Kontakt mit den Fahrern auch dann ermöglicht, wenn das Handy des Fahrers mal kein Netz hat.

Unsere Fahrzeuge sind auch mit gesetzlich vorgeschriebenen Aufzeichnungsgeräten ausgerüstet, die die Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer automatisch und unmanipulierbar aufzeichnen. So kann zweifelsfrei dokumentiert werden, ob die Pferde die ihnen zustehenden Pausen während des Transportes auch wirklich bekommen, denn wir wissen natürlich, dass die Pausen nicht nur für den Fahrer, sondern auch für das Pferd da sind. Nur so kann auch ein Pferd hin und wieder etwas entspannen - immer nur Balancearbeit geht ja auch nicht.

Unsere Fahrer sind auch nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz qualifiziert und nehmen regelmäßig an Lehrgängen teil, um diese Qualifikation zu erhalten.

Zusätzlich sind wir auch mittels diverser Vorsorgemaßnahmen darauf vorbereitet, für den Fall, dass das Fahrzeug mal versagt. Uns ist das zwar bis jetzt nie passiert, aber durch Unfall oder technischem Versagen kann ein Fahrzeug natürlich immer mal liegen bleiben oder einen Schaden haben, für den man Hilfe benötigt. Auch dies ist für den Kunden kostenfrei, denn wir sind natürlich dazu verpflichtet, in jedem Fall für das transportierte Pferd zu sorgen und es notfalls unterzubringen.

Hier finden Sie uns

Pferdetransporte Nallaweg

Inh. Bernd - Uwe Nallaweg
Altenbraker Str. 27
12051 Berlin

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)30 62728682

+49 (0)178 6563970

+49 (0)163 6769456

 

Fax: +49 (0)30 62728683

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright: Pferdetransporte Nallaweg Berlin 2008 - 2020